NCR integriert INETCO Insight in seine Produktlinien APTRA Vision und Gasper Vantage

System vereinfacht Erfassung und Auswertung von Transaktionen an SB-Terminals und Geldausgabeautomaten

 

AUGSBURG, 25. Januar 2013 – NCR und INETCO Systeme Ltd, ein führender Anbieter von Lösungen für das Business Transaction Management (BTM), werden INETCO Insight in die Produktlinien APTRA Vision und Gasper Vantage von NCR integrieren. Die neue Software steht Kunden von NCR im Banken- und Einzelhandelsumfeld ab sofort zur Verfügung.

INETCO Insight erfasst und decodiert jede Transaktion in Echtzeit – hierunter fallen zum Beispiel Transaktionen von Kundenterminals, Netzwerken, Switches, Dienstleistungen von Drittanbietern, EFT-Terminals (Electronic Fund Transaction) sowie der Datenabgleich mit Finanzinstituten und Einzelhändlern. Auf Basis dieser Informationen erstellen Gasper Vantage bzw. APTRA Vision detaillierte statistische Auswertungen.

Nutzer der beiden Angebote von NCR sind damit in der Lage, jede Aktion an SB-Terminals und Geldautomaten in Echtzeit zu erfassen und auszuwerten. Treten bei einer Transaktion Verzögerungen auf oder wird diese abgebrochen, erhalten sie umgehend eine Nachricht. Dadurch können Fehlerursachen schnell und effizient ermittelt und beseitigt werden.

Mit INETCO Insight realisiert NCR einen netzwerkorientierten Ansatz bei der Erfassung von Transaktionsdaten. Dadurch ist es für Branchen wie das Bankwesen oder den Einzelhandel deutlich einfacher, ein kombiniertes „One-Stop“-Monitoring zu implementieren. Dieses berücksichtigt nicht nur die Performance von Geldautomaten, sondern auch das Business Transaction Management.

Die Lösung benötigt keine Agenten auf Geldautomaten oder Host-Systemen und erfordert auch keine Änderungen am Software-Code. Zudem erzeugt sie keinen zusätzlichen Datenverkehr. Die Komplettversion lässt sich innerhalb weniger Stunden in Netzwerkumgebungen installieren. Das wiederum verkürzt die Amortisierung.

„Durch die Kombination der Monitoring- und Analysefunktionen von INETCO Insight mit APTRA Vision und Gasper Vantage steht eine integrierte und hoch skalierbare Lösung zur Verfügung“, sagt Wolfgang Kneilmann, Vice President Europe Sales. „Unsere Kunden können damit Multi-Channel-Transaktionsumgebungen proaktiv und kosteneffizient verwalten.“

„INETCO Insight überwacht Transaktionen, ohne dass das Netzwerk zusätzlich belastet wird“, ergänzt Bijan Sanii, Präsident und Chief Executive Officer von INETCO. „Letzteres hielt Unternehmen bislang davon ab, Transaktionsdaten zu erfassen und damit die Qualität ihrer Services zu überprüfen. Dank INETCO Insight können Kunden von NCR die Verfügbarkeit ihrer Dienstleistungen verbessern und die Leistungsfähigkeit ihrer SB-Netzwerkinfrastruktur optimieren.“

 

Über INETCO

INETCO® Systems Limited stellt transaktionsbasierte Lösungen für die Überwachung der Performance von Anwendungen zur Verfügung. Mit ihnen können IT-Abteilungen innerhalb kurzer Zeit die Faktoren identifizieren, welche die Leistungsfähigkeit von Applikationen und der Infrastruktur beeinträchtigen. Dies erfolge ohne Eingriff in die Produktionsumgebung. Mithilfe der Lösungen von INETCO Systems können Fachleute sicherstellen, dass Services und Geschäftsprozesse in optimaler Qualität zur Verfügung stehen. Die Produkte von INETCO sind bei Kunden und Partnern in mehr als 50 Ländern im Einsatz. INETCO Insight® nutzen unter anderem weltweit tätige Unternehmen aus dem Finanzsektor, der ATM-Sparte, dem Einzelhandel und Gesundheitswesen, der Reisebranche, dem Telekommunikationssektor sowie dem Bereich Zahlungsabwicklung. Weitere Informationen zu INETCO finden Sie unter: www.inetco.com

Kategorien: Financial

Veröffentlicht von Almut Burkhardt am 25. Januar 2013 um 13:09 Uhr

Tags: , , , , , , ,

Weitere PMs