NCR ist Weltmarktführer bei Retail Self-Checkout gemäß Marktforscher RBR

Marktanteil von NCR bei Retail Self-Checkout auf 70 Prozent gestiegen  

Self-Checkout mit NCR bei Edeka Hayunga

Self-Checkout mit NCR bei Edeka Hayunga

Augsburg, 26. Juni 2013 – NCR ist weltweit der größte Anbieter von Self-Checkout (SCO) für den Einzelhandel. Dies geht aus einer aktuellen Studie des Londoner Marktforschungs- und Beratungsunternehmen RBR hervor. Laut RBR stieg der Marktanteil von NCR auf 70 Prozent, das sind sechs Prozent mehr als im Vorjahr.

Gemäß dem „Global EPOS and Self-Checkout 2013 Bericht” war 2012 mit 27.000 Installationen erneut ein Rekordjahr für Self-Checkout-Lösungen. Nordamerika bleibt weiterhin der stärkste Markt für die Bereitstellung von SCO-Technologie. Insgesamt wurden dort über 11.000 Systeme ausgeliefert – das entspricht 41 Prozent des Weltmarkts. In Lateinamerika zeigte sich mit einem Plus von 234 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum das größte prozentuale Wachstum. In Westeuropa bleibt Großbritannien mit großem Abstand der größte Markt, gefolgt von Frankreich, Italien und  Deutschland.

Grundlage für die Studie bildeten Erhebungen von Primärdaten mit Lieferanten von Retail-Lösungen in 53 Ländern. Ergänzt wurde sie durch umfassende Sekundärforschung.

****************************************

ZUM THEMA:
Interview zu Self-Checkout mit NCR in der POS Manager Technology
POS Manager Technology_SCO Interview mit NCR_1 (hohe Auflösung) bzw. 
POS Manager Technology_SCO Interview mit NCR_2 (niedrige Auflösung)

Kategorien: Retail & Hospitality, Technology

Veröffentlicht von Almut Burkhardt am 26. Juni 2013 um 10:20 Uhr

Tags: , , ,

Weitere PMs