Sparkasse Dachau setzt auf digitale Lösungen von NCR für ein besseres Beratungserlebnis

Mit moderner Software und Hardware wird die neue Geschäftsstelle in der Karlsfelder Einkaufsmeile zum zentralen Anlaufpunkt für Bank- und Immobiliengeschäfte

Augsburg, 5. März 2014 – NCR, weltweit führendes Unternehmen in Technologien für Kundentransaktionen, stattet die Geschäftsstelle „Karlsfeld Zentrum“ der Sparkasse Dachau mit modernen Bankfiliallösungen aus, die den Kunden die alltäglichen Finanzgeschäfte erleichtern.

DSC_7340_ncrMit dem erst kürzlich auf dem deutschen Markt eingeführten SelfServ 85 Kiosk bietet NCR ein interaktives Tool zur Immobiliensuche direkt vor Ort in der Bankfiliale. Der Kiosk lässt sich wie ein Smartphone oder Tablet-PC bedienen. Kunden können damit interaktiv Immobilienangebote entdecken und sich direkt in der Filiale zu Finanzierungsmöglichkeiten beraten lassen. Videobanner bieten zudem die Möglichkeit zum Cross-Selling, sei es anhand von tagesaktuellen Werbeangeboten, Veranstaltungshinweisen oder Immobilienangeboten. Die Sparkassenfiliale kann sich so mit umliegenden Geschäften im Einkaufszentrum vernetzen und Kaufanreize beim Kunden schaffen

„In der neuen Sparkassen-Geschäftsstelle Karlsfeld Zentrum bieten wir unseren Kunden beste Beratung in Verbindung mit topmoderner Technik“, erklärt Hans Wülfert, Leiter der seit November 2013 eröffneten Geschäftsstelle. „Interaktive Tools und digitale Serviceangebote werden für unsere Kunden immer wichtiger. Daher erfüllen wir gern die Kundenwünsche und haben eine zusätzliche Informationsmöglichkeit rund um die Uhr eingerichtet.“ Derzeit kann der Kunde sich an dem SelfServ 85 Kiosk über das Immobilienangebot der Sparkasse informieren und Kontakt per E-Mail mit dem Berater aufnehmen. „Die Nutzung der weiteren Möglichkeiten und dass damit die Sparkasse zum zentralen Anlaufpunkt für die Kunden wird, ist eine Option für die Zukunft“, meint Wülfert.

NCR SelfServ 85_ Immobilienanwendung_Auswahl_kleinNCR liefert neben der notwendigen Hardware auch die zugehörige Software: So laufen die Werbebanner auf der bewährten NCR Marketinglösung APTRA Promote, für die NCR das Content Management erbringt. Die Kioskanwendung wurde von NCR in Deutschland entwickelt und speziell auf die Immobilien-Datenbanken der Sparkassen zugeschnitten. Sie macht die Immobiliensuche in der Bankfiliale ansprechender und attraktiver. Darüber hinaus hat NCR neue NCR SelfServ Geldautomaten für die Ein– und Auszahlung von Bargeld aufgestellt. Zudem setzt die Sparkasse auf die Überwachung der SB-Systeme durch NCR (Incident Management).

„Mit unseren innovativen Lösungen machen wir die Sparkassenfilialen fit für die Zukunft“, so Harald Heinz, Area Sales Leader Finance bei NCR und verantwortlich für die DACH-Region. „Der Trend in der Bank geht zunehmend in Richtung interaktiver, digitaler Medien. Lösungen mit modernen Touchscreens lassen sich intuitiv bedienen und können mit Angeboten zur persönlichen Beratung kombiniert werden. Das macht die Bank attraktiver und sorgt für einen besseren Dialog zwischen Kunden und Beratern. Und mit unserem flächendeckend vertretenen Serviceteam sorgen wir auch dafür, dass die Systeme reibungslos laufen.“

Kategorien: Financial

Veröffentlicht von Catharina Blatt am 5. März 2014 um 10:50 Uhr

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