NCR Sales Advisor für Windows liefert Verkaufspersonal Informationen für eine individuelle Beratung

Neue Lösung ermöglicht es dem stationären Einzelhandel, Kundenprofile aus allen verfügbaren Kanälen zu erstellen und Kunden so individuell und ansprechend zu beraten

Augsburg, 24. Februar 2015 NCR, weltweit führendes Unternehmen in Technologien für Kundentransaktionen, stellt auf der EuroCIS 2015 den NCR Sales Advisor für Windows-basierte Geräte vor. Die Lösung ermöglicht es dem stationären Handel, Kunden basierend auf ihrer Historie und ihren Interessen individuelle Empfehlungen und Angebote zu unterbreiten – ganz so, wie sie es vom Online-Shopping kennen. Die Lösung ist für feste POS-Systeme wie beispielweise NCR RealPOS XR7 sowie für mobile Geräte mit Microsoft-Betriebssystem erhältlich. NCR_Sales-Advisor

„Nachdem Kunden heute alles zu jeder Zeit und überall kaufen können, müssen Händler ihren Kunden einen Mehrwert bieten, um ein attraktives Einkaufsziel zu bleiben“, erklärt Stefan Clemens, Area Sales Leader NCR Retail. „Mit der einzigartigen Mischung aus Unterhaltung, Nutzen und Relevanz unserer Lösung können Händler endlich in einen informierten Dialog mit Kunden treten und so jeden Online-Einkauf in den Schatten stellen.”

Herzstück des NCR Sales Advisors ist ein Cloud basiertes Software-Modul, das vorhandene Informationen aus unterschiedlichen Kanälen zusammenführt, wie beispielsweise CRM-Kundendaten und den aktuellen Lagerbestand auf mobilen POS-Geräten. Für das Verkaufspersonal ist das Gerät eine integrierte Service- und Verkaufsplattform, mit der sie Kunden bestmöglich beraten. Dabei können sie auf folgende Funktionen zugreifen:

  • Umfassende Kundenprofile
  • Workflow basierte Verkaufsunterstützung
  • Zusätzliche elektronische Produktansichten
  • Kanalübergreifende Produktsuche
  • Angebotsverwaltung und Versandoptionen

„Der NCR Sales Advisor für Windows ist eine schlagkräftige Erweiterung für unsere Windows-Geräte“, erklärt Tracey Issel, General Manager der weltweiten Sparte Retail, Consumer Goods, Hospitality und Travel bei Microsoft. „Durch die Kombination aus besser informiertem Personal und einem vielfältigen Einkaufsangebot schaffen Händler in ihren Filialen ein Shopping-Erlebnis, das kein Online-Kanal so bieten kann.“

Interessierte können sich auf der EuroCIS 2015, vom 24. bis 26. Februar 2015, selbst davon überzeugen, wie der NCR Sales Advisor alle Facetten des Omni-Commerce auf festen und mobilen POS zusammenführt und ein einzigartiges Einkaufserlebnis im Einzelhandel ermöglicht. NCR Sales Advisor ist sowohl am NCR Stand, in Halle 10, Stand A04, als auch am Stand von Microsoft in Halle 9, Stand F31 zu sehen.

Kategorien: EuroCIS 2015, Retail & Hospitality

Veröffentlicht von Eric Claassen am 24. Februar 2015 um 10:44 Uhr

Tags: , , ,

Weitere PMs