Wells Fargo und NCR treiben gemeinsam Innovationen im Privatkundengeschäft voran

NCR stellt der größten Bank der Welt dedizierte Entwicklungsressourcen zur Verfügung, um Kundenerlebnisse an Geldautomaten und in der Filiale neu zu gestalten

 

Augsburg – 22. Juli 2016 –  NCR, weltweit führendes Unternehmen in Technologien für Kundentransaktionen, arbeitet mit Wells Fargo zusammen, um Innovationen in der Endkundenansprache voranzutreiben sowie Selbstbedienungstechnologien in den Filialen der größten Bank der Welt von Grund auf umzugestalten.

Im Rahmen der Zusammenarbeit stellen NCR und Wells Fargo ein Team zusammen, das sich auf die Forschung und Weiterentwicklung von Selbstbedienungstechnologien und der Kundenerfahrung in der Filiale konzentriert. Dabei bringt NCR seine reiche Erfahrung in der Entwicklung von durchgehenden Lösungen für nahtlose Omnichannel-Umgebungen in vielen Branchen ein, während Wells Fargo Erkenntnisse als einer der führenden Anbieter von Omnichannel-Angeboten für seine Kunden teilt. Ziel ist es, gemeinsam das branchenweit beste Kundenservice-Portfolio in der Filiale sowie über SB-Systeme, digitale Kanäle und Contact Center zu schaffen.

„Indem wir unsere Entwicklungsstrategie mit der von NCR abstimmen, können wir den technischen Fortschritt für unsere Kunden in unseren Filialen und SB-Systemen selbst gestalten“, erklärt Jonathan Velline, Leiter der SB- und Filial-Strategie bei Wells Fargo. „Wir blicken auf eine lange Innovationgeschichte zurück und die Zusammenarbeit mit NCR folgt unserem Unternehmensgrundsatz, die nächste Technologiegeneration in unsere Filialen zu bringen und damit das Kundenerlebnis kontinuierlich weiter zu verbessern.“

Wolfgang Kneilmann, NCR

Wolfgang Kneilmann, NCR

NCR und Wells Fargo haben in den letzten acht Jahren eine Reihe von industrieweit führenden Technologien gemeinsam zur Marktreife gebracht. Diese reichen von Geld- und Scheckverarbeitung über Beratungsterminals bis hin zu neuen Materialien, welche die Lebensdauer von physikalischen Kanälen verlängern.

Die neue Zusammenarbeit führt die gemeinschaftliche Entwicklung der letzten Jahre konsequent fort. Teams beider Unternehmen kommen zusammen, um die Technologien zu entwerfen, die die Zukunft der Filiale und SB-Systeme gestalten werden und auf jedem Vertriebskanal ein positives Kundenerlebnis bieten. Das entspricht dem NCR CxBanking Ansatz, der Finanzinstituten die technische Grundlage liefert, mit ihren Privat- und Geschäftskunden zu interagieren und Transaktionen nahtlos abzuwickeln.

„Wells Fargo ist eine der innovativsten Banken weltweit und gemeinsam haben wir bereits erfolgreich neuartige personalisierte Kundenerlebnisse entwickelt“, erklärt Wolfgang Kneilmann, Vice President Sales für die Region Europa bei NCR Financial Services. „Nun erhält Wells Fargo Zugang zu unserer globalen Entwicklergemeinde, Service-Technikern und Führungskräften, die Wells Fargo in seinem Forschungslabor unterstützen. Gemeinsam möchten wir effizientere, qualitativ hochwertige Lösungen entwerfen, die schnell zur Markreife kommen.“

Kategorien: Financial

Veröffentlicht von Isabella Schüler am 22. Juli 2016 um 09:33 Uhr

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