NCR erweitert Partnernetzwerk in Deutschland und der Schweiz

Neue Vertriebspartnerschaften für Einzelhandelstechnologien mit act‘o-soft und LODATA

 

Augsburg – 14. September 2016 NCR, ein weltweit führender Anbieter von Omnichannel-Lösungen, baut sein Channel-Geschäft mit neuen Partnerschaften weiter aus. Nach der act‘o-soft GmbH Informationssysteme, die seit Anfang des Jahres NCR-Produkte in ihr Portfolio an Lösungen für den Textileinzelhandel aufgenommen hat, konnte NCR nun auch LODATA als neuen Partner gewinnen. Die deutsche LODATA Micro Computer GmbH sowie die LODATA Micro Computer (Schweiz) AG vertreiben ab sofort ebenfalls die Kassenlösungen der RealPOS-Reihe, die Scanner der RealScan-Produktfamilie sowie die NCR Kiosktechnologie. Damit stärkt NCR sein Geschäft mit kleinen und mittleren Einzelhändlern in Deutschland und der Schweiz.

Einer Studie des EHI zufolge planen 71 Prozent der befragten Einzelhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den nächsten zwei Jahren ihre Kassenhardware ganz oder teilweise zu erneuern. Grund dafür sind die immer komplexer werdenden Anforderungen an die IT durch die Omnichannel-Strategien des Handels. Mit neuen Partnerschaften möchte NCR seine flexiblen Lösungen einem breiteren Kundenstamm zugänglich machen.

„Sowohl act‘o-soft als auch LODATA sind dynamische, gewachsene Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Einzelhandel“, erklärt Klaus Neyers, Channel Account Manager für Retail bei NCR. „Gemeinsam bündeln wir unsere Stärken, um Einzelhändlern in Deutschland und der Schweiz mit umfassender Branchenkenntnis, leistungsstarker und ansprechender Hardware sowie umfassenden Services für ihre Omnichannel-Herausforderungen zu rüsten.“

Das Unternehmen act‘o-soft hat sich auf den Fashion Retail-Markt spezialisiert und arbeitet mit mehr als einem Drittel der deutschen Top 20-Textil-Einzelhändlern zusammen. Als Value Added Reseller für den Point-of-Sale mit einer großen Branchenkenntnis hat sich LODATA einen Namen als Experte in Kassentechnologien gemacht.

NCR bietet seinen Partnern ein dreistufiges Channel-Partnerprogramm, das vom Authorized Partner bis zum Premier Partner reicht. Partner profitieren von einem herausragenden Lösungsportfolio und mit jeder Zertifizierungsstufe von steigenden Leistungen der NCR.

„NCR ist ein sehr zukunftsorientiertes Unternehmen, das viele moderne Lösungen rund um den POS anbietet, die das Portfolio von LODATA hervorragend ergänzen“, sagt Friedhelm Loose, Prokurist von LODATA. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit NCR und die wertvollen technischen Neuerungen, mit denen wir Einzelhändlern weiteren Mehrwert bieten.“

Im Fokus der Vertriebspartnerschaften stehen unter anderem die RealPOS-Kassen von NCR, wie die RealPOS XR7

Im Fokus der Vertriebspartnerschaften stehen unter anderem die RealPOS-Kassen von NCR, wie die RealPOS XR7

Im Fokus der Vertriebspartnerschaften stehen unter anderem die RealPOS-Kassen von NCR, die sich durch ihre Technologieführerschaft und Investitionssicherheit sowie ihr stylisches Design und eine flexible Nutzung auszeichnen. Sie sind mit Multitouch-Displays in verschiedenen Größen erhältlich und manche Modelle können sowohl als Plattform für den Point of Sale, als auch als Kiosklösung eingesetzt werden.

„Die RealPOS-Reihe von NCR steht in allen Bereichen ganz oben auf den Bestenlisten“, erklärt Olaf Stahnke, Prokurist bei act‘o-soft. „Wir freuen uns darauf, Textileinzelhändlern in Deutschland zu zeigen, wie sie diese tollen Systeme mit großartigen Features sowie schickem Äußeren in ihre Ladengeschäfte integrieren können.“

Kategorien: Retail & Hospitality

Veröffentlicht von Ortrud Wenzel am 14. September 2016 um 11:35 Uhr

Tags: , ,

Weitere PMs